Wir über uns

Ende des vergangenen Jahres wurde uns die Ehrung der Handwerkskammer Reutlingen für 25 Jahren „Eintragung in die Handwerksrolle“ übermittelt.

Begonnen als Einzelbetrieb im Elektroinstallationshandwerk, Anfang der Neunziger Jahre, haben wir fortlaufend unseren Betrieb weiterentwickelt. Die Umstellung in die heutige Personengesellschaft bereits wenige Jahre nach der Gründung, wie auch der Umzug in erforderliche größere Räumlichkeiten ins Pfullendorfer Gewerbegebiet. Vor ein paar Jahren die Umsiedlung in eigene Räume, der heutige Sitz in der Otterswangerstrasse in Pfullendorf.

 

Durch die gesamte Elektroinstallation mit der dazugehörigen Lichttechnik, Steuerungstechniken wie EIB-Anlagen samt Schaltschrankbau haben wir uns in den vergangenen Jahren Reverenzen geschaffen. Mit unseren Partnerbetrieben sind wir Ansprechpartner im Bereich der Erdungs- und Blitzschutztechnik sowie Leistungsstark für Einbruchs- und Brandmeldeanlagen bis hin zur Medientechnik. Die Erstellung von Anlagen zur ökologischen Gewinnung von Energien mit Speicherung ist auch eine Zukunftsherausforderung. Der traditionelle Kundendienst wird in unserem Haus auch groß geschrieben. Zur Sicherheit von Mensch und Tier bieten wir Sicherheitsmessungen nach VDE unter anderem für BG Kriterien an.

 

Das Einfamilienhaus, ob privat oder vom Schlüsselfertigbauer bis zum Wohnungsbau im Bereich Mehrfamilienhäuser. Vom Kindergarten bis Schulen und Dorfgemeinschaftshäusern, Schwimmbädern, Rathäusern und allen öffentlichen Anlagen. In unserem eigenen Kreisgebiet wie auch dem gesamten Bodenseekreis, dem Staatlichen Hochbauamtes haben wir uns bei den Baubehörden und Kommunen eine breite Basis von Anerkenntnis geschaffen. Unsere Erfahrungen im Sanierungs- und der Umsetzung von gesetzlichen Auflagen von Brandschutzmaßnahmen in öffentlichen Gebäuden können wir hier erfolgreich einsetzen. Mit der Erstinstallation sowie langjährigen Betreuung von Gewerbe und Industrieanlagen haben wir uns ein zuverlässiges Standbein aufgebaut.

 

Unser Leitbild ist die Zuverlässigkeit und Kontinuität. Durch unsere langjährig beschäftigten und erfahrenen Monteure ist die sachliche und fachliche Betreuung von Projekten über die Jahre sichergestellt.

 

In all den Jahren haben wir eine Reihe an Lehrlingen ausgebildet. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildungen in unserem Betrieb konnten sich unsere jungen Gesellen zum Beispiel als Techniker weiterbilden oder selbst den Meisterbrief erwerben.

 

Seit Jahren haben wir mit den ortsansässigen Schulen und Berufsschulen Kooperationen um Schülern als Praktika den Weg in das spätere Berufsleben zu zeigen. In diesem Rahmen haben wir derzeit zu den regelmäßigen wöchentlichen, auch einen Jahrespraktikanten zur Berufserfahrung. So können wir auch in diesem Jahr wieder einem Schulabgänger ein Ausbildungsverhältnis zusichern.

 

 

Insgesamt können wir für die Zukunft auf eine solide Auftragslage mit festen Größen blicken, mit denen wir die Herausforderungen und Weiterentwicklung gegen sowie an unseren Betrieb Meistern werden können.

Ehrung 25 Jahre